Nach Absprache mit unserer Kochlehrerin, backten wir am Montag im Kochunterricht unsere Brote, die wir bei unserem Verkauf anbieten möchten. Entschieden haben wir uns für ein Dinkelkörnerbrot und für ein Baguette. Das Bauernbrot mit Sauerteig haben wir in diesem Fall nicht zubereitet und getestet, da wir dieses schon in unserem Brotbackkurs zubereiten haben.

Das Rezept für das Dinkelkörnerbrot haben wir von unserer Kochlehrerin empfohlen und erhalten bekommen. Das Vollkornbaguette ist ein Rezept vom Thermomix. Wir haben uns deshalb für die Zubereitung des Baguettes im Thermomix entschieden, da die Zubereitung sehr schnell und einfach von der Hand geht. Beim Backen hat alles reibungslos funktioniert.

Unsere Brote probierten wir beim gemeinsamen Essen und jeder gab seine Meinung ab. Das Ergebnis war einstimmig positiv. Jedem hat’s geschmeckt!