Unsere Bänke überwintern im Schulgebäude!
1. April 2019, Astrid

Hallo! Unsere Bänke haben den Winter im Schulhaus verbracht, denn man will ja nicht riskieren, dass sie dann nicht mehr so schön sind. Damit das ganze auch bequem und gemütlich ist, haben wir auch Palettenkissen besorgt, denn es wäre ja schade, wenn sich niemand drauf setzen will. 😉 Bald dürfen unsere Bänke bestimmt ausziehen und …

Wir lasieren unsere Bänke!
1. April 2019, Astrid

Hallo! Am 26.11.2018 haben wir unsere fertigen Palettenbänke lasiert, damit sie auch Wind und Wetter standhalten. In 3 Gruppen wurde die farblose Lasur auf die Bänke aufgepinselt, manchmal hat die Lasur “Nasen” hinterlassen, aber die haben wir dann ganz schnell wieder weggepinselt. 🙂 Unsere Team-Kapitäne haben auch ganz besonders darauf geachtet, dass auch keine Stelle …

Der erste Schritt – Palettenbänke!
22. November 2018, Astrid

 Hallo! Am Freitag, den 16.11.2018, wurde im Rahmen von Save the Bee der erste Schritt gemacht. Fachlehrer Torsten Graf fertigte mit der Klasse MSC 13 aus Paletten 3 Sitzmöglichkeiten. Im Laufe der nächsten zwei Wochen werden die 3 Bänke von unserer Klasse mit unseren KOV-Lehrern Frau Meier und Herrn Süßmann dekoriert. Sobald die Polster vorhanden …

Save the Bee stellt sich vor!
5. November 2018, Astrid

Hallo und willkommen auf unserem Blog,   wir, die WEH 10a der Berufsschule Nabburg sind eine Truppe werdender Verkäufer und Einzelhändler, die sich dazu entschieden haben, dem Bienensterben entgegen zu wirken. In unserer Schule in Nabburg, wo wir uns zwei Mal die Woche zum Lernen, Spaß haben und zum Diskutieren treffen fiel uns im Zuge …

LBV-Logo Logo: Umweltbildung Bayern Logo: Gefördert durch Bayerisches Staatsministerium