Hallo ihr Lieben,

wir melden uns auch mal wieder zurück. Unser Projekt ist vor der aktuellen “Krise” wunderbar gelaufen! Wir haben nun verschiedene (bunte) Thermobecher an der Schule eingeführt und können diese fleißig Verkaufen.

Unsere Helden des Lebens!

Um unsere Mitschüler auf diesen Einwegbechersystem aufmerksam zu machen, haben wir unsere Kaffeeautomaten umprogrammieren lassen, sodass ein Kaffee + Einwegbecher 1,30€ kostet. Ein Kaffee mit den eigenen Mehrwegbecher kostet nur 1,00€. Somit hoffen wir, dass wir auch Mitschüler, die sich nicht mit ihrer eigenen Umwelt auseinander setzen, ansprechen können.

Als Verstärkung haben zwei Freiwillige aus unserer Klasse sich 1 Woche Lang jede Pause neben die Automaten gestellt. Sie haben die Leute aufmerksam gemacht und darauf hingewiesen, dass nun Einwegbecher “out” sind und die Mehrwegbecher die neuen Helden des Lebens sind!

Wir hoffen schon bald, dass die Schule wieder weiter geht und wir wieder ein Stück für unsere Schule, Umwelt & Mitschüler verändern können.

Liebe Grüße

Eure Ernährung und Versorgung

P.S. Bleibt alle gesund.