18. März 2018, claudiabolte
Hildegards Kleiderpause
20. Dezember 2017, claudiabolte

Donnerstag, 14.12.2017   Heute fand unsere lang geplante Kleiderpause statt. Viele Schüler und Studierende fanden den Weg zu uns. Bei unseren großen Spektrum an Klamotten, haben einige den ein oder anderen Schatz ergattert. Zudem kamen sehr viele positive Rückmeldungen und auch glückliche Gesichter sowohl von Lehrern als auch von Schülern / Studierenden. Wir hoffen, dass …

Hildegards Müllpause
13. Dezember 2017, claudiabolte

Servus und Hallo vom Müllteam,   Heute informieren wir euch über unsere Müllpause, die letzten Donnerstag, dem 07.12.2017, stattgefunden hat.   Wir informierten unsere Mitschüler über Müllverbrauch, Müllvermeidung, Upcycling und unser neues Müllsystem. Sie haben ihre alten Mülleimer gegen die neuen ausgetauscht. Außerdem hatten sie die Möglichkeit an unserem Mülltrennspiel teilzunehmen. Erschreckend mussten wir feststellen, dass …

06. Dezember 2017 – Nikolaustag
6. Dezember 2017, claudiabolte

Wir (Denise,Magdalena und Daniela) das “Wasserspender-Team” haben uns das letzte Mal an den Telefonhörer gesetzt und verschiedene Firmen angerufen, um unserem Ziel, einen Wasserspender für unsere Fachakeademie zu organisieren näher zu kommen. Das war schwerer als gedacht, denn zwei der angerufenen Firmen konnten uns keine konkreten Angebote zukommen lassen. Aber bei einer Firma hatten wir …

15. November 2017
20. November 2017, claudiabolte
heute ist morgen
8. November 2017, claudiabolte
Vorstellung Projekt “heute ist morgen”
25. Oktober 2017, claudiabolte

Die Fachakademie St. Hildegard möchte sich heute vorstellen: Wir sind eine Ausbildungsstätte für werdende Erzieher und Erzieherinnen. Das Projekt wird von zehn Studierenden im ersten Ausbildungsjahr als Übungsfach durchgeführt. Hierbei sind drei Projektideen von den Studierenden ausgewählt worden, die im folgenden vorgestellt werden: Wir, Lorena, Doreen und Jermaine setzen uns dafür ein, Anregungen zu geben, …

LBV-Logo Logo: Umweltbildung Bayern Logo: Gefördert durch Bayerisches Staatsministerium