Wir (Denise,Magdalena und Daniela) das “Wasserspender-Team” haben uns das letzte Mal an den Telefonhörer gesetzt und verschiedene Firmen angerufen, um unserem Ziel, einen Wasserspender für unsere Fachakeademie zu organisieren näher zu kommen. Das war schwerer als gedacht, denn zwei der angerufenen Firmen konnten uns keine konkreten Angebote zukommen lassen. Aber bei einer Firma hatten wir Glück und ein Mitarbeiter konnte alle unsere Fragen zum Gerät beantworten. Als nächstes werden wir die Angebote vergleichen um das beste Gerät für unsere Schule eventuell anschaffen zu können.

Das Projekt um nachhaltigere Handtuchsysteme hat sich auch weiter entwickelt. Wir haben herausgefunden, dass Stoffhandtuchsysteme durch die Reinigungssysteme nicht nachhaltiger wie Papierhandtücher sind. Deshalb haben wir uns dafür entschieden kleinere Papierhandtuchspender in unseren Toiletten anzubringen, damit man die Papierhandtücher einfacher herausziehen kann und nicht zehn Blätter auf einmal in der Hand hat, weil zu viel Papier im Spender ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kleidergruppe hat heute die ersten abgegebenen Klamotten nach Kategorien sortiert und in Kartons verstaut. Desweiteren haben wir das Plakat für die Kleiderpause gestaltet, welches wir noch mit der Schulleitung abgeklärt haben. Ganz liebe  Grüße von  der Kleidergruppe Doreen, Lorena und Jermaine.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Müllpause findet MORGEN statt!

Infos und Updates kommen nächste  Woche.