Hallo ihr Leser,

wir sind die 11.Klasse der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung. Insgesamt sind wir 20 Schülerinnen und Schüler, davon 18 Mädchen und 2 Jungs. Unsere Berufsfachschule liegt im schönen Ostallgäu, genauer gesagt in Marktoberdorf. Hier absolvieren wir unsere dreijährige Ausbildung zur Assistentin/ zum Assistenten für Ernährung und Versorgung.

Wir sind eine motivierte, engagierte und verrückte Klasse, die an vielen Aktionen teilnimmt, dieses Mal an der Aktion „Egal war gestern“.

Frau Marie Radicke, vom LBV, hat uns in das Thema „Nachhaltigkeit“ eingeführt. Zusammen mit ihr erarbeiteten wir Bereiche, die uns das Schuljahr über begleiten werden. Dies sind u.a. die Themen „Mülltrennung“ und „die Weiterverarbeitung von Speiseresten“.

Das Motto für unsere Aktion lautet:

„Grün, gesund, gut“.

 

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Aktion.

Sie werden bald wieder von uns hören.