Liebe Leser,

wir, die Klasse BFS 11 melden uns von unseren Abschlussprüfungen zurück.😉

Doch wir haben uns nicht nur für unsere Prüfung vorbereitet, sondern auch wieder einmal eine super tolle Aktion unternommen.👍

Letzte Woche durften wir uns einen tollen Vortrag zum Thema “Unser ökologischer Fußabdruck” anhören.

Dieser war, wie wir auch alle schon erwartet hatten, super informativ und leider doch zum teil auch sehr erschreckend, wenn man einmal nähere Zahlen über sich ergehen lässt…

Wusstet ihr zum Beispiel das wir in Deutschland schon am Mai, all unsere natürlich verfügbaren Resourccen aufgebraucht haben…!?

Doch trotz mehrerer erschreckender Nachrichten war es alles in einem echt wieder ein sehr, sehr toller Vortrag aus dem wir viel für unser Leben und Handeln mitnehmen konnten.

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen ohne Prüfungsstress und natürlich auch schon auf unser gemeinsames treffen in Nürnberg.

Weiterhin wünschen wir euch noch eine tolle Woche und an die jenigen, die ihre Prüfung noch vor sich haben …toi toi toi!

 

Eure BFS 11