Von Schule zu Schule
10. Juli 2018, Anna Eggensberger

Hallo liebe Leute, Die letzten zwei Wochen haben wir eine Aktion vorbereitet und durchgeführt. Wir haben Erdbeermilch und Erdbeereis selbst hergestellt, dafür waren wir am Dienstag den 26.06.2018 gleich in der Früh auf dem Erdbeerfeld und haben über  20Kg Erdbeeren gepflückt. Am selben Tag haben wir sie noch in der benötigten Menge verarbeitet. Sinn  hinter dieser Aktion war es, Geld …

Was in den letzten Wochen geschah…😊
25. Juni 2018, Anna Eggensberger

Liebe Leser, wir, die Klasse BFS 11 melden uns von unseren Abschlussprüfungen zurück.😉 Doch wir haben uns nicht nur für unsere Prüfung vorbereitet, sondern auch wieder einmal eine super tolle Aktion unternommen.👍 Letzte Woche durften wir uns einen tollen Vortrag zum Thema “Unser ökologischer Fußabdruck” anhören. Dieser war, wie wir auch alle schon erwartet hatten, …

Gestaltung des “Relexarium”
8. Mai 2018, Anna Eggensberger

Liebe Leser, in den letzten zwei Wochen hat unsere ganze Klasse an Traumfängern für die Gestaltung des Relexariums (ist ein Raum in dem sich Schüler entspannen können) fleißig und mit viel Freude gearbeitet. Anschließend wurden die selbstgebastelten Traumfänger gemeinsam an den Fenstern aufgehängt. Eure BFS 11

Fair Traide
18. April 2018, Anna Eggensberger
Unser gesunder Pausenverkauf
21. März 2018, Anna Eggensberger

Liebe Leser, Gestern war es nun soweit…wir veranstalteten unseren gesunden Pausenverkauf. Wir bereiteten bereits am Montag unsere Speisen soweit vor, dass wir am Dienstag vor der Pause nur noch die restlichen Produkte fertigstellen mussten. Dienstags vor der Pause machten wir noch eine Durchsage, damit die Schüler erneut auf unseren Pausenverkauf aufmerksam gemacht wurden. Dann war …

Gesunder Pausenverkauf
13. März 2018, Anna Eggensberger

Liebe Leser, wir die Klasse BFS 11 veranstalten die kommende Woche einen gesunden Pausenverkauf an unserer Schule. Bei diesem möchten wir selbst hergestellte Produkte wie zum Beispiel ein Müsli, Schichtsalat oder auch gesunde Bagles verkaufen. Damit wir für die Schüler die langweilige Wartezeit beim Anstellen überbrücken können, haben wir die letzten Wochen in kleinen Gruppen bestimmte ernährungsphysiologische …

Präsentation im Schulhaus
20. Februar 2018, Anna Eggensberger

Liebe Leser, Heute durfte jede Gruppe seine Präsentationsmedien an beliebigen Stellen, in unserer Schulaula aufstellen .Da die Schüler heute, nicht von alleine genügend Interesse zeigten, entschlossen wir uns dafür, in den kommenden Tagen – vor Beginn der Pausen eine Durchsage zu machen um die anderen Kameraden auf unsere Arbeiten aufmerksam zu machen. Hier haben wir …

Was letzte Woche geschah…
20. Februar 2018, Anna Eggensberger

Liebe Leser, letzte Woche besuchte uns Frau Radicke. Wir stellten ihr Anfangs unsere bisherigen Projekte, wie z.B. unser großes Müllthema vor. Hier dazu ein paar Bilder: Anschließend an die Vorträge half Marie uns bzw. gab uns Gedankenanstöße wie wir weitermachen könnten. Unsere Klasse entschied sich mit dem Thema ,,Ernährung” weiter zu machen.   Uns die …

Bisherige Ergebnisse zu unserer Müllaktion
23. Januar 2018, Anna Eggensberger

              Viel Spaß mit unseren Bildern. Eure BFS 11 🙂

Zwischenschritt
20. Dezember 2017, Anna Eggensberger
Aktionstag der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung BFS 11mit der Berufsintegrationsklasse BIK
4. Dezember 2017, helgaherbein

Hallo liebe Leser,   am 14.11.2017 besuchte unsere Klasse gemeinsam mit der Berufsintegrationsklasse das Outward Bound Zentrum in Schwangau im Allgäu. Outward Bound steht für Erlebnispädagogik sowohl im beruflichen als auch im schulischen Bereich. Die Teilnehmer bearbeiten Aufgaben, in einem natürlichen Umfeld oder im Seminarbereich gestellt werden. Das Bildungszentrum Adlerhorst am Fuße des Tegelbergs thront …

Wir stellen uns vor!
8. November 2017, helgaherbein
LBV-Logo Logo: Umweltbildung Bayern Logo: Gefördert durch Bayerisches Staatsministerium