Wir die Klasse BFS 11 stehen vor unserem nächsten großen Projekt, das aus 5 verschiedenen Themen besteht. Dafür wurden wir auch in 5 Gruppen eingeteilt.

Es gibt die Gruppen:  

Label –> In dieser Gruppe werden die Label Naturland Fair und Bio EU Siegel mit zusätzlich kleinen Schokoladen Kostproben verglichen.

Baumwolle –> Hier stellen wir anhand eines Schaubildes dar was ein Baumwoll T- Shirt wirklich kostet.

Kleiderschrank –> Es wird ein minimalistischer Kleiderschrank dargestellt. Er enthält 30 bis 40 Kleidungsstücke, aber ohne Unterwäsche und Socken, dafür mit Accessoires.

Kleiderbasar –> Die Aktion: Schüler können Klamotten die sie nicht mehr benötigen, abgesehen von Unterwäsche, sauber abgeben. Dazu wurden auch Flyer und Plakate gestaltet und verteilt.

Der Weg eines Kleidungsstückes  –> Vom Kauf über´s Tragen bis hin zum : Second Hand Laden oder zur Weiterverarbeitung von Malerdecken, Lappen, usw.

 Nächste Woche wird das Ergebnis unserer Arbeit in der Aula präsentiert und den Mitschülern in der Pause vorgestellt.