Wir, die S10, haben das Ziel den Plastikmüll durch Einweg-Kaffeebecher zu reduzieren. Deshalb haben wir uns überlegt sie durch umweltfreundlichere Mehrwegbecher zu ersetzen.

Zuerst haben wir eine Umfrage geführt, wer an unserer Schule dazu bereit wäre solch einen Becher zu kaufen. Nachdem es einige Interessenten gab, haben wir 130 Mehrwegbecher bestellt. Übriggebliebene Becher möchten wir am Tag der offenen Tür an unserem Stand präsentieren, um eventuell mehr Menschen davon zu überzeugen eine umweltfreundliche Alternative zu Plastik-Einwegbechern zu verwenden. Die kosten werden sich auf ca. 2,50 – 3,00€ belaufen.

An unserem Kaffeeautomat befindet sich ein Knopf, mit dem man die Wahl hat ein Heißgetränk ohne Plastikbecher zu bekommen. Dies wissen allerdings viele nicht, deshalb wurde er von uns beschriftet.

In Kürze folgt eine genauere Beschreibung die an den Kaffeeautomat gehängt wird.