#spendenmachtspass
17. Juli 2018, robert
#Fairtradekaffee
17. Juli 2018, robert
#Eröffnung !!
17. Juli 2018, robert
Die Eröffnung steht vor der Tür !
16. Juli 2018, robert

Morgen ist es soweit! Das #chilleckla wird eröffnet. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns wahnsinnig auf morgen 🙂 Unser Unterkurs unterstützt uns tatkräftig bei der Vorbereitung ! Bilder gibts dann sofort hier im Blog ! Bis Morgen #hep16

Fast fertig !! #chilleckla
13. April 2018, robert

Es ist fast geschafft. Unsere soziale Begegnungsstätte steht kurz vor der Vollendung und Einweihung. Jetzt fehlen nur noch unsere Möbel und der Kaffee, dann kann es los gehen 🙂 #Hep16

13. März 2018, robert
6. März 2018, robert
5. März 2018, robert
5. März 2018, robert
#Puzzlemachenspaß
17. Februar 2018, robert
Wir dürfen loslegen !!!!
7. Februar 2018, robert

#chilleckla #hep16 wir haben nun endlich die Bestätigung unserer Schulleitung und können mit der Arbeit beginnen. Ausserdem gibt es eine kleine Neuigkeit. Unser Vorhaben einen Pausenverkauf über einen Biohof zu organisieren. Leider hat dies nicht Funktionert. Aber es wird FairTrade Kaffee in den Pausen geben (natürlich nur in unserem #chilleckla) und der Erlös wird gespendet …

Unser Raum zum Umgestalten #HEP16 #chilleckla
30. Januar 2018, robert

Hallo 😉 #HEP16 meldet sich wieder 😉 wir sitzen zur Zeit über Konzepten zu unserem Chill Eckla. Da noch viel organisiert werden muss, müsst ihr noch ein paar Tage auf erste Ergebnisse warten. Aber seht hier erstmal den „alten“ Raum…. langweilig oder ? 🙁  soziale Nachhaltigkeit sieht anders aus … Unsere Möbel aus dem letzten …

Chill – Möbel sind fast da !!
10. Januar 2018, robert

The Show Must Go on … wir haben nun endlich einen Raum für unser Vorhaben gefunden, der momentan noch von unsere Innenarchitektengruppe geplant und gestaltet wird. Auch das Logo ist in Arbeit 😉 Bunt und Fröhlich soll der Raum werden, deshalb sind wir besonders froh das wir auch Möbel über eine Firma gespendet bekommen (näheres …

CHILL ECKLA ROUND ONE! #Hep16
12. Dezember 2017, robert

Jaaaaaaa….. da fehlen einem die Worte. Wir, die #Hep16 der GGSD in Coburg haben uns gedacht wir geben unserer Berufsfachschule einen ordentlichen neuen Schliff. Der erste Punkt auf unserem Weg war natürlich die Entscheidung: “Was machen wir…?”. Nicht weil wir keine Ideen hatten, aber es gibt schon verdammt viel zutun, wenn man so richtig Nachhaltig …

LBV-Logo Logo: Umweltbildung Bayern Logo: Gefördert durch Bayerisches Staatsministerium