Hallo zusammen!

Wir sind die Hauswirtschaftsklasse der Berufsschule 1 in Rosenheim. Als Hauswirtschafterinnen ist es uns sehr wichtig auf regionale und saisonale Lebensmittel und Müllvermeidung zu achten.

Deshalb freuen wir uns sehr, Euch heute unser Projekt “A greane Sach” vorzustellen.

Unser Ziel ist es, ein Hochbeet und eine Kräuterspirale zu bauen, auf denen Kräuter zur Verwendung für den hauswirtschaftlichen Unterricht angebaut werden. Auch viele andere Berufsgruppen, die eine Ausbildung an unserer Schule machen, wie z.B. Metzger, Köche und Gastronomen können die Kräuter unseres Hochbeets zum Kochen verwenden. Außerdem wollen wir unsere Schule über das Thema Müll aufmerksam machen. Was gehört in den Papiermülleimer? Was gehört in den Restmüll? Und was in den Kompost? Viele Schüler wissen nicht, wie Mülltrennung wirklich funktioniert und das wollen wir ändern.

Wir freuen uns auf unser Projekt und versuchen unsere Ideen bestmöglichst umzusetzen!

Bis bald,
Eure HW10