11. April 2019, birgitschnapp
Der Tag der offenen Tür naht
22. Februar 2019, Ardy

Aus unserer Schule, kam eine große Menge an gespendeten Sachen, die wir auf unserem Flohmarkt am Tag der offenen Tür verkaufen und die Einnahmen Spenden können. 🙂

Ran an die Arbeit! :D
18. Januar 2019, Ardy

Das Kräuterhochbeet wird nun gebaut; in Kooperation mit der Integrations-Klasse. 🙂 Heute kocht unsere Kochgruppe das erste Probe-Menü für den Tag der offenen Tür. 😛 Mittlerweile haben wir einige Gegenstände für unseren DKMS-Spenden-Flohmarkt gesammelt und arbeiten nun diesen Projektverkauf aus.

Die Pläne werden konkret
21. Dezember 2018, birgitschnapp

Gruppe Kräuterhochbeet: Die Materialliste zum Bau des Hochbeets ist erstellt. Im Januar wird es verschraubt. Dabei hilft uns die BIK-Klasse, das sind Geflüchtete, die in erster Linie Deutsch lernen, aber auch praktischen Unterricht erhalten. Gruppe Nachhaltiges Kochen am Tag der offenen Tür: Die angebotenen Gerichte sind noch nicht ganz ausgereift. Folgendes ist geplant: Blätterteigstrudel mit …

Gründung der 18Zwiebeln
9. November 2018, birgitschnapp

Die 18Zwiebeln entstehen hier an der Franz-Oberthür-Schule! Heute haben wir uns innerhalb der Klasse in drei Projektgruppen aufgeteilt: Einem Kräuter-Hochbeet inklusive eines Insektenhotels Eine Gruppe mit dem Motto “Nachhaltig Kochen” für den Tag der Offenen Tür, an dem wir ein Fairtrade- und Bio-Menü unseren Gästen anbieten Einer Tombala die gebrauchte Sachen von Schülern verlost. Alle Einnahmen …

LBV-Logo Logo: Umweltbildung Bayern Logo: Gefördert durch Bayerisches Staatsministerium